Startseite

Jetzt vom Online-Service profitieren: Hier geht es zur neuen App!

Lifestyle

Letzte Hilfe

Letzte Hilfe – offen übers Sterben reden

Heute ist ein guter Tag, über das Sterben zu reden und darüber, wie pflegende Angehörige „Letzte Hilfe“ leisten können, findet Dr. med. Georg Bollig. Er ist leitender Oberarzt der Palliativmedizin in der Abteilung für Anästhesie, Intensiv-, Palliativmedizin und Schmerztherapie am Helios Klinikum Schleswig. Von ihm stammt die Idee, analog zur ersten Hilfe auch Letzte-Hilfe-Kurse anzubieten und zwar für jeden, auch für pflegende Angehörige.

Zukunft Banner

Wie es gelingt, eine gesunde Zukunft zu gestalten

Wie gelingt es, eine lebenswerte Zukunft zu ­gestalten, und welche Gesundheits- und Fitnesstrends sind 2024 angesagt? Zum Auftakt unserer neuen Serie haben wir uns mit Zukunftsforscher und Soziologe Tristan Horx unterhalten. Mit „The Future:Project“ will er neue Möglichkeiten für die nächste Gesellschaft ermitteln und dazu befähigen, ein besseres Leben zu leben. Im Gespräch teilt er sein Wissen über Trends und Zukunft mit uns.

Gipfelstürmer

Bares Geld wert – unsere „energie“ für Auszubildende

Startest du auch gerade in die Ausbildung? Als Auszubildender endlich selbstbestimmt und zum ersten Mal selbst krankenversichert sein? Wir sind da! Als bundesweite Betriebskrankenkasse für mehr als 18.000 Arbeitgeber begleiten wir gerne deinen Weg im Job. Das ist unsere DNA – basierend auf Erfahrung, Vertrauen und Wissen, woher wir eigentlich kommen. Dahinter steht die Idee der persönlichen Krankenkasse für dich und im Unternehmen. Profitiere neben unserem exzellenten Krankenversicherungsschutz und persönlichen Service von interessanten Angeboten.

Glueck Banner

Glück ist (d)eine Entscheidung

Zum Abschluss unserer Glücksserie 2023 haben wir uns mit Deutschlands erstem „Happyologen“ Patrik Wenke über Wege zum Glück unterhalten. Was ein Happyologe ist, erfahren Sie hier. Und wieso Entscheidungen treffen, gelassen bleiben, ohne Neid leben und sich sozial engagieren, richtig glücklich machen.


News

28.03.2024

Im aktuellen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de haben wir erneut mit der Bestnote 1,0 abgeschnitten. 73 Krankenkassen wurden dabei bundesweit verglichen, und wir zählen zu den besten drei. Besser geht es nicht, und das macht uns stolz. Bereits seit über 10 Jahre erhalten wir bei diesen Vergleichen die Note sehr gut! Damit positionieren wir uns weiterhin als erstklassige Krankenkasse und zuverlässiger Gesundheitspartner.

26.03.2024

Heute möchte der BKK Dachverband auf die sich immer schneller drehende Beitragsspirale aufmerksam machen. 73 Mio. gesetzlich Versicherte brauchen eine nachhaltige Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Einnahmen und Ausgaben müssen wieder im Einklang stehen, sonst kommt es zur Dauerbelastung für Versicherte und Arbeitgeber. Alle Krankenkassen nehmen ihre Verantwortung ernst, denn es ist wichtig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern anstatt zu spalten. Nur so kann auch in Zukunft ein funktionierendes Gesundheitssystem bestehen.

19.03.2024

Ab sofort kann man seine Entscheidung für oder gegen eine Organspende auch online eintragen. Das neue Organspende-Register wurde aktiviert, um den Organspende Ausweis aus Papier zu ergänzen. Die Eintragung ist freiwillig und kostenfrei und kann jederzeit geändert oder gelöscht werden. Das Register wird vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte verwaltet. Dabei werden die Daten sicher auf einem deutschen Server gespeichert und sind nur von autorisierten Mitarbeitern der Krankenhäuser abrufbar.

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen